Arztpraxis Dr. med. Martina Bida Fachärztin für Innere Medizin
Arztpraxis Dr. med. Martina BidaFachärztin für Innere Medizin

 

 

 

Lavendel

 

 

 

 

Jeder 4. Mensch in Deutschland leidet unter Unruhe und  Angstgefühlen.

 

Ursachen sind Überforderungen auf Arbeit oder in der Familie, Existenzängste oder Angst vor Erkrankungen.

 

Körperlich  macht sich das durch Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Tinnitus ( Ohrgeräusche ) , Verspannungen oder Magen-Darm-Probleme ( Reiz Darm ) bemerkbar.

 

Eine große Rolle spielen Schlafstörungen, anhaltende Sorgen und kreisende Gedanken.

 

Eigentlich wäre hier eine Psychotherapie ideal, aber diese Therapie ist meist unerreichbar und mit langen Wartezeiten verbunden.

 

Chemische Substanzen / Arzneimittel machen oft abhängig oder tagesmüde.

 

Eine Lösung wäre die Anwendung von Lavendel, meist als Öl, hiermit kann man den Schlaf verbessern und eine deutliche Linderung körperlicher Beschwerden erreichen.

 

Außerdem bestehen keine Nebenwirkungen, es beeinträchtigt nicht die Fahrtauglichkeit, macht nicht abhängig und es gibt keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Druckversion | Sitemap
© Martina Bida